Schamanische Techniken

Ich verstehe mich als Vermittler zwischen der alltäglichen Wirklichkeit (der "Realität") und der Anderswelt, der Welt der geistigen Wesen. Diese Wesenheiten unterstützen und begleiten den Prozess während der Behandlung und darüber hinaus.

Manchmal kommt Räucherwerk zum Einsatz, manchmal singe ich oder ich trommele. Mineralien, Gespräche und einfühlsame Berührungen können den Prozess unterstützen.

Machu Picchu in Peru
Machu Picchu in Peru

Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß eine energetische Behandlung nicht die ärztliche Diagnose und/oder Therapie ersetzen kann. Verschriebene Medikamente sollten entsprechend der Anweisung des Arztes eingenommen werden.

Nach meiner persönlichen Erfahrung können sich beide Ansätze in fruchtbarer Weise ergänzen.


Schamanische Unterweltreise

Ein sehr wirksames Instrument ist die Reise ins Unterbewusstsein. Dabei kann ich traumatische Erlebnisse aufdecken, Glaubenssätze verändern und Seelenanteile zurückholen.

Durch diese "Umprogrammierung" im Energiekörper werden Blockaden gelöst und die ureigenen Selbstheilungskräfte können wieder wirksam werden. mehr

Feuerzeremonie

Das Feuer hat eine große transformierende Kraft. Bei der Feuerzeremonie, die nur in einer Gruppe stattfinden kann, hast Du die Gelegenheit einen unerwünschten Aspekt des Lebens abzugeben und einen anderen, erwünschten Aspekt in das Leben zu holen.

Während der Zeremonie singen und tanzen wir gemeinsam um das Feuer.

Atemmeditation

Durch anhaltendes intensives Atmen können traumähnliche Wahrnehmungen ausgelöst werden.

In diesem Zustand kann ein Thema, das vielleicht Dein Leben gerade schwierig macht, besonders gut bearbeitet werden, indem  Ursachen und Zusammen- hänge erkannt werden und sich mögliche Lösungswege aufzeigen.





weitere schamanische Techniken

Diese 3 Techniken sind Beispiele, um einen Eindruck von den Möglichkeiten der schamanischen Arbeit zu geben. Darüber hinaus gibt es viele weitere Techniken, die ergänzend oder nur in bestimmten Fällen Anwendung finden.

Dazu gehören Reisen in die Oberwelt, Karmareisen, Trommelreisen, Chakrenreinigungen, Seelenrückholung, Meditationstechniken, Reiki und Anderes mehr. Manchmal ist es sinnvoll, daß ich für jemanden reise, manchmal ist es besser, wenn Du selbst deine Reise erlebst.

Bei Bedarf und Interesse kann ich auch eine Heilkur bei einem traditionellen Heiler in Südamerika organisieren und/oder begleiten.